Die Feuerwehr Dülmen wurde am 18.03.2023 um 10:33 Uhr mit den Löschzügen Mitte und Buldern sowie der hauptamtlichen Wache und dem Rettungsdienst auf die BAB 43 in Fahrtrichtung Wuppertal alarmiert.

Dort hatte sich kurz hinter der Auffahrt von der Coesfelder Straße ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Drei Personen wurden verletzt.

Zwei PKW kollidierten bei dem Unfall miteinander. Einer der beiden PKW wurde dabei die Böschung neben der Fahrbahn hinaufgeschleudert. Der andere PKW blieb auf Fahrbahn entgegen der Fahrtrichtung stehen.

Feuerwehr und Polizei sicherten die Unfallstelle ab, während der Rettungsdienst Dülmen die Verletzten versorgte. Vor Ort waren dafür zwei Rettungswagen und eine Notärztin. Drei Patienten wurden in Krankenhäuser nach Recklinghausen und Marl transportiert.

Durch die Sperrung eines Fahrstreifens kam es zu einem erheblichen Rückstau. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zur Schadenshöhe übernimmt die Polizei.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr beendet.