Die Feuerwehr Dülmen wünscht allen ein frohes neues Jahr 2024. für uns verlief der Jahreswechsel ruhig, wir mussten nur zu einer automatischen Brandmeldeanlage ausrücken. Alarmiert wurden die Züge Mitte und Welte sowie die Wachbesatzung. Dieser Alarm war Einsatz Nr. 591 um 23:58 Uhr also der letzte Einsatz im alten Jahr.

Der Rettungsdienst hatte eine unruhige Nacht und musste zu mehreren Einsätzen ausrücken. Bei einem Einsatz in der Tibergasse am frühen Morgen kam es jedoch zu einem Zwischenfall, die Rettungskräfte wurden mehrfach mit Silvesterfeuerwerk beworfen, sie verletzten sich zum Glück nicht, Gewalt gegen Einsatzkräfte ist ein No-Go und muss entsprechend bestraft werden. Die Polizei hat eine Anzeige aufgenommen.