Auf der Generalversammlung der Löschgruppe Welte blickte Löschgruppenführer Fabian Sommer auf die Veranstaltungen und Einsätze des vergangenen Jahres zurück, 30 Einsätze mussten abgearbeitet werden, davon 29 Brandeinsätze und eine technische Hilfeleistung. Sommer begrüßte auch zwei neue Mitglieder, Leni Bertelsbeck, die aus der Jugendfeuerwehr übernommen wurde, sowie Benedikt Fleige. Derzeit versehen in der Löschgruppe 29 Mitglieder ihren Dienst. Durch den Leiter der Feuerwehr.

Hubert Sommer wurde Benedikt Fleige zum Feuerwehrmann, Niklas Stockbrink zum Oberfeuerwehrmann sowie Florian Niemeyer zum Unterbrandmeister befördert. Ortsvorsteher Michael Kuhmann und Feuerwehrseelsorger Ferdinand Hempelmann lobten die Arbeit der Löschgruppe und dankten für den ehrenamtlichen Einsatz.