Dülmen. Bei der Jahreshauptversammlung des größten Löschzuges der Freiwilligen Feuerwehr Dülmen konnte Bezirksbrandmeister Donald Niehues viele Beförderungsurkunden und Ehrungen überreichen. In seinem Grußwort, das er stellvertretend für die an dem Abend terminlich eingebundene Wehrführung übernahm, dankte er für die geleistete Arbeit.
Der demografische Wandel, so freute er sich, gehe am Löschzug Mitte derzeit vorbei, denn die Mitgliederzahl ist im Vergleich zum Vorjahr weiter gestiegen auf jetzt 81 aktive Frauen und Männer.

Michael Strauch berichtete ausführlich über die Arbeit des Zuges im vergangenen Jahr.
Die Einsatzkräfte wurden zu 104 Einsätzen gerufen und haben 24 Ausbildungsdienste absolviert. Auch am Leistungsnachweis des Kreises Coesfeld, der in Buldern stattfand, nahmen drei Gruppen erfolgreich teil.
Zahlreiche Kameraden haben Lehrgänge auf Kreisebene oder am Institut der Feuerwehr in Münster erfolgreich absolviert. Durch Wilfried Bartmann, Sprecher der Ehrenabteilung Dülmen-Mitte, wurde über die Aktivitäten der Ehrenabteilung berichtet. Des Weiteren blickte Bartmann noch etwas weiter zurück und erzählte, wie die Feuerwehr vor der kommunalen Neugliederung technisch und organisatorisch aufgestellt war. Musikalisch wurde die Versammlung durch den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.