Rorup. Über steigende Mitgliederzahlen kann sich Rorups Löschzugführer Markus Möllers freuen. Drei weitere Einsatzkräfte verstärken den nun 34 Personen zählenden Löschzug.
Dies wurde auf der Generalversammlung bekannt gegeben. Neben den 24 Ausbildungsdiensten wurde die Einheit zu elf Einsätzen gerufen, berichtet Stephan Pelz in seinem ausführlichem Jahresbericht. Die Ausstattung wurde durch die Beschaffung von mobilen Rauchverschlüssen, Funkgeräten und Erweiterung der Ausrüstung für die Atemschutztrupps erheblich verbessert.

Aufgrund von bestandenen Lehrgängen konnte Roland Strotmann, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Dülmen, die Kameraden Luca Horstig und Pascal Kerkeling zum Feuerwehrmann, Antonia Kleine Hohmann zur Oberfeuerwehrfrau, Philip Stewen zum Hauptbrandmeister sowie Timo Bertelsbeck zum Unterbrandmeister befördern. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Ralf Tenge und Björn Schmid, für 50 Jahre Franz Hermann Wortmann besonders geehrt. Der Löschzug Rorup spendet in diesem Jahr einen Betrag von 810 Euro an das Kinderhospiz Balthasar.