Dülmen. Bei der Generalversammlung der Löschgruppe Daldrup konnte Wehrführer Uwe Friesen Jonas Wonnemann und Daniel Lütke Daldrup zum Oberfeuerwehrmann sowie Manuel Dietz zum Unterbrandmeister befördern. Friesen dankte den Mitgliedern zudem für die geleistete Arbeit. Im Jahr 2015 war die Löschgruppe viel beschäftigt, so wurde sie zu insgesamt 13 Einsätzen gerufen und absolvierte 30 Übungsabende.

Schriftführer Pascal Kollenbrandt ging in seinem Jahresbericht ausführlich auf sämtliche Veranstaltungen des Löschzuges ein. Mehrere Kameraden nahmen beispielsweise an Fortbildungslehrgängen unter anderem im Bereich Atemschutz oder Fahrzeug-Maschinisten teil. Beim Leistungsnachweis des Kreises Coesfeld in Buldern trat ebenfalls eine Gruppe aus Daldrup an. Des Weiteren wurde die Ausrüstung verbessert, unter anderem durch einen Defibrillator. Das neue Mannschaftstransportfahrzeug vergrößerte zudem den Fuhrpark der 24 Mann starken Löschgruppe, sodass jetzt insgesamt drei Fahrzeuge zur Verfügung stehen.