Dülmen. Einen neuen Gerätewagen für Logistik haben Bürgermeisterin Lisa Stremlau und Erste Beigeordnete Christa Krollzig bei der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am Freitag, 06. Februar offiziell an Uwe Friesen, Hubert Sommer und Roland Strotmann von der Wehrführung sowie an Daniel Niehues und Michael Illner vom Löschzug Dülmen-Mitte übergeben. Der Gerätewagen kann mit bis zu sechs Tonnen beladen werden und soll künftig Materialien, wie z.B. Löschschaum oder Bindemittel, an die Einsatzorte anliefern bzw. wieder abtransportieren.

Er ist mit einer hydraulischen Ladebühne und einer breiten Seitentür ausgestattet und kann so während der Einsätze schnell für Nachschub sorgen oder z.B. kontaminiertes Material abtransportieren. Zudem ist er mit einer Grundausstattung versehen, mit der kleinere Einsätze, wie z.B. Ölspuren, abgewickelt werden können. Der Gerätewagen hat rund 88.000 Euro gekostet.