Doppelten Grund zum Feiern haben die Mitglieder des Löschzuges Hiddingsel am kommenden Sonntag, 11. Mai. Denn dann wird nicht nur ihr neu gebautes Gerätehaus eingeweiht, sondern der Löschzug begeht auch sein 85-jähriges Bestehen. Los geht es um 9.30 Uhr mit einer Messe in der St.-Georg-Kirche. Der schließt sich ein Umzug zum neuen Gerätehaus an, begleitet vom Spielmannszug Buldern. Nach der Begrüßung und den offiziellen Grußworten steht dann ein Früh-schoppen auf dem Programm. Dabei hat der Löschzug einiges an Programm vorbereitet: Es gibt eine Dia-show, Führungen durchs Gerätehaus, eine Fahrzeug- und Geräteschau sowie Getränke, Kuchen und Gegrilltes. Auf die kleinen Gäste warten etwa Feuerwehr-Kasperletheater, Karussell, Sandkasten und Hüpfburg.